FRANK LÜBKE FOTOGRAF 

Nach seinem Studium mit dem Schwerpunkt Fotografie, startete Frank Lübke seine berufliche Laufbahn in der Werbebranche, wo er viele Jahre als Kreativ-Direktor und Geschäftsführer tätig war. Frank Lübke ist bis heute Mitglied im Art Directors Club. 2010 machte er seine Leidenschaft für die Fotografie wieder zum Beruf und arbeitet seitdem als Fotograf für bekannte Magazine, Werbeagenturen und Privatpersonen. Das Portrait ist der Mittelpunkt seiner Arbeit. Seit Januar 2017 erscheint im Stern Magazin die Foto Kolumne „Mein geliebtes Ich“. Die Kolumne basiert auf dem „Me, Myself and I“ Fotoprojekt, an dem Frank Lübke seit 2010 arbeitet. In den Bildern begegnen die portraitierten Personen ihrem anderem „Ich“.

ME, MYSELF AND I / MEIN GELIEBTES ICH

Selbstliebe ist wesentlich für ein glückliches und erfülltes Leben. Und sie ist einer der Rückenwindfaktoren, um selbstbestimmt und zufrieden seinen Weg zu gehen. Auch in Coachings ist Eigenliebe immer wieder Thema. Denn vielen fällt sie schwer. Hat sie doch maßgeblich mit Selbstannahme und bewusster Selbstzuwendung zu tun. Manche halten sie übrigens gar nicht für erstrebenswert. Vielleicht, weil sie sie mit krassem Egoismus, Narzissmus oder Egozentrik verwechseln. Ein Teil der Eigenliebe ist die Selbstannahme. Diese beginnt bei bei Herkunft, dem eigenen Äußeren und persönlichen Eigenschaften. Dazu gehört aber auch, seine Fehler und Versäumnisse anzunehmen und sich zu verzeihen. Aus Selbstliebe erwächst ein großer Teil unseres Selbstwertgefühls, also die Gewissheit, wertvoll und liebenswert zu sein. Sie ist maßgeblich an unserem Selbstvertrauen beteiligt, der inneren Sicherheit, etwas schaffen und erreichen zu können. Und sie ist die Voraussetzung, andere gleichwertig schätzen und lieben zu können. Den größten Einfluss auf Selbstliebe, Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen hat unser innerer Dialog. Die Worte, mit denen wir über uns denken und innerlich mit uns selbst reden, haben Macht. Sie beeinflussen unsere Gefühle und unser Handeln. Wir können auf liebevolle und stärkende Weise mit uns kommunizieren, ein Rendezvous mit uns selbst.

 

Cambis / DJ
Cambis / DJ
Avianna / Tänzerin
Avianna / Tänzerin
Miss Piggy / Travestiekünstler
Miss Piggy / Travestiekünstler
Eckbert von Bohlen und Hallbach / Entrepreneur
Eckbert von Bohlen und Hallbach / Entrepreneur
Peyman Amin / Modelscout
Peyman Amin / Modelscout
John Friedmann / Schauspieler
John Friedmann / Schauspieler
Götz Otto / Schauspieler
Götz Otto / Schauspieler
Marie Therese / Bundeswehrärztin
Marie Therese / Bundeswehrärztin
Wiegald Boning / Comedian
Wiegald Boning / Comedian
Natascha Ochsenknecht / Model
Natascha Ochsenknecht / Model
Mousse T / DJ
Mousse T / DJ
Claudia Roth / Politikerin
Claudia Roth / Politikerin
Udo Walz / Coiffeur
Udo Walz / Coiffeur
Dolly Buster / Erotik Ikone
Dolly Buster / Erotik Ikone
Andreas Lukoschik / Autor
Andreas Lukoschik / Autor
Rufus Beck / Schauspieler
Rufus Beck / Schauspieler
Peter-Kollmann / Schauspieler
Peter-Kollmann / Schauspieler